SCED Termine 2023

Der Vorstand des SCED wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und natürlich eine schöne Segelsaison. Am 14.1.23 traf sich der Vorstand zu einer Sitzung, um die Vereinsaktivitäten und die vor uns liegenden Aufgaben für dieses Jahr zu planen.

Stegaufbau:
Wie in den letzten Jahren, so soll auch in diesem Jahr der Stegaufbau von einer Fremdfirma passend zum Saisonstart durchgeführt werden.

Hafenarbeiten:
Am 25.3.2023 soll das Herrichten des Hafens durch die Vereinsmitglieder erfolgen. Ab 13 Uhr dürfen sich ruhig ein paar Leute mehr einfinden, als es bei dem Stegabbau der Fall war. Der Pavillon ist noch sauber, allerdings darf der Rest des Geländes auf Vordermann gebracht werden, die Vereinsboote und das Mobiliar müssen wieder in den Hafen transportiert werden, etc.

Optiaufleger:
Am 25.3. wird sich vormittags bereits eine kleine Mannschaft um den Aufbau des Optiauflegers kümmern. Er soll aus neuem Material neu aufgebaut werden. Da diese Gruppe mit der Konstruktion den ganzen Tag zu tun haben wird, möchten wir umso dringlicher um genügend Helfer für die andern Hafenarbeiten bitten. Lasst uns nicht alleine!

Reparaturen:
Im Hafen müssen vier Pfähle erneuert werden. Wir hoffen, dass dieses noch vor dem Einsetzen der Boote erledigt wird.

Regatten:
Zwei Vereinsregatten sind geplant. Pfingstregatta am 27. und 28.5., sowie eine Sommerregatta am 19.8.2023.

Mitgliederversammlung:
In Verbindung mit dem Kaffeetrinken am Pfingstsonntag, den 28.5.2023, bzw. im Anschluss soll die Mitgliederversammlung stattfinden. Wir gehen davon aus, dass uns keine Corona-bedingten Einschränkungen im Wege stehen werden. Eine separate Einladung wird rechtzeitig vorher an alle Mitglieder versendet.

Wahlen:
In diesem Jahr stehen der 2. Vorsitzende, der Schatzmeister, die Jugendwartin, der Sportwart und ein Kassenprüfer zur Wahl. Oliver Quakernack (2. Vorsitzender), Jochen Brauner (Schatzmeister) und Alke von Bock (kommissar. Jugenwartin) stehen weiter zur Verfügung. Wenn sich keine anderen Wahlvorschläge ergeben, müsste sich lediglich für die Aufgaben des Sportwartes jemand begeistern lassen.

Feste:
Wer hätte nach dem Corona-Entzug nicht Lust auf ein rauschendes Clubfest? Die Gelegenheit soll sich am Abend des 27.5.23 bieten. Weitere Infos dazu später noch. Ebenso ist ein gemütliches Beisammensein im Anschluss an die Sommerregatta am 19.8.23 im Hafen vorgesehen. Der 19.8. ist auch der Termin für den Dümmer Brand 2023.

Stegabbau:
Der Abbau des Steges soll wieder an eine Fremdfirma vergeben werden. Das Aufräumen des Hafens soll durch hoffentlich wieder zahlreiche Vereinsmitglieder am Samstag, 28.10.2023 erfolgen, mit anschließendem gemütlichen Saisonausklang im Dümmerkrug.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0